Das Tagestraining für “ Jung und Alt“
Theorie:
Theoretische Einführung in die wichtigsten Zusammenhänge der Fahrphysik, Wirkungsweisen der Elektronischen Fahrhilfen wie ABS, ESP, ASR, …
Praxis:
- Optimale Sitzposition und Lenkradkontrolle durch einen Slalomparcours auf unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen
- Richtiges Bremsen in Zusammenspiel mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten
- Notbremsmanöver mit erzwungenen Spurwechsel
- Richtiges Verhalten bei Kurvenfahrten mit wechselnden Radien und Fahrbahnbelägen
- Notbremsungen in Kurven
- Gefällebremsungen mit halbseitig rutschiger Fahrbahnoberfläche in Verbindung mit einer Kurve
- Kontrollieren des mit Hilfe der Schleuderplatte ins Schleudern geratenen Fahrzeuges mit wahlweiser Nutzung von bis zu sieben Wasserhindernissen.
Alle Einheiten werden auf bewässerten Fahrbahnen mit Hilfe von elektronischen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.